Unsere "Juniors" beenden mit viel Spaß erste Saison der Geschichte

Mit dem neunten uns letzten Spiel der U15-Nachwuchsliga beendeten nun auch unsere „Junior-Blizzards“ ihre Eissaison 2022-2023. Nachdem der neue „Meister“, der REV Insel Usedom und der OSC Berlin bereits drei Mal bespielt wurde, stand noch ein drittes und letztes Spiel gegen die Spielgemeinschaft des Rostocker EC und des Eissportclubs aus Timmendorf auf dem Programm. So machte sich die Reisegruppe „gute Laune Blizzards ahuuuu“ am vergangenen Freitag, den 24.03.2023, auf den Weg in die Eishalle in der Schillingallee nach Rostock. 

Das sportlich ohne eigene Eishalle in unserer ersten Eishockeysaison mit dem Nachwuchs nicht mehr viel möglich war, war allen bewusst, aber es ging auch viel mehr darum, den Kids einfach nochmal ein Eishockeyspiel bieten zu können und neben Erfahrung sollte es auch ordentlich Spaß machen. Und das hat es. Trainer, Kay Fischer #78, rief ein letztes Mal sein Team zusammen und nach einer schönen Erwärmung, konnte das Spiel um 19.30 Uhr beginnen! Es entwickelte sich ein gutes und recht ausgeglichenes Spiel, in dem es die „Juniors“ aus der „Vier-Tore-Stadt“ waren, die durch ein Tor von Lennart Meißner in Führung gingen. Diese Führung hielt einige Minuten, ehe dann die SG REC/CET vor dem Tor ihre Chancen eiskalt ausnutzten. Auch wenn der Nachwuchs der Blizzards sich mit allen Kräften wehrte, stand es in der ersten Drittelpause dann eben doch 3:1 für die Hausherren.

Wisst ihr was, völlig egal. Keine übertriebene Ehrgeiz-Geschichten oder ähnliches, sondern viel mehr gute Stimmung. Ob in der Kabine oder auch bei den zahlreich mitgereisten Eltern auf dem Rang. Die Verantwortlichen auf Seiten des Gastgebers hatten sich Gedanken gemacht und die Gäste äußerst löblich umsorgt! Wirklich, ein ganz großartiges Verhältnis …! Nun aber kurz zum spielerischen Geschehen des Mittelabschnittes. Einem Doppelschlag des Favoriten folgte ein weiterer Treffer von Lennart. Die „Juniors“ hielten gut mit, kamen gefährlich nach vorne aber es fehlen uns eben noch eins, zwei „Knipser“. So gingen wir nach 40 gespielten Minuten mit einem 2:7 aus unserer Sicht in die Kabine und die ganz kleine Hoffnung auf eine Überraschung war in weite Ferne gerückt.

en letzten Spielabschnitt hielten wir lange offen, gaben ihn am Ende mit 4:2 ab und so kam der Endstand von 11:4 (3:1;4:1;4:2) zustande. Unser Kapitän, Emil Zeisler, setzte den letzten Saisontreffer für die „Juniors“ in die Maschen, ehe zuvor unser Lennart mit seinem dritten Treffer an diesem Abend verkürzen konnte! Ein sehr faires Match und wirklich cool zu sehen, mit wie viel Respekt die Kids beider Teams sich untereinander begegnen und keiner überheblich oder ähnliches auftritt. Das liegt auch sicher daran, dass sich doch einige aus z.B. gemeinsamen Trainingslagern (ob beim Eishockey oder beim Skaterhockey) aus Heringsdorf oder Rostock kennen und bereits die eine oder andere Eishockey-Freundschaft entstanden ist – sehr geil…!

Kleines Saisonfazit: Vorneweg ist die schönste Nachricht überhaupt, dass es endlich im Nachwuchsbereich eine -wenn auch- kleine Liga vor unserer Haustür gibt. Klein bedeutet aber immer noch ständige Fahrten nach mindestens Malchow, Heringsdorf, Rostock und Berlin. 9 Spiele standen an und wir haben eigentlich immer eine Mannschaft an den Start bringen können. Bedingt durch Krankheitswellen etc. bei den Kids (Schule) wurde es hier und da zwar mal eng, aber es bleibt festzuhalten, dass unsere „Juniors“ -trotz z.T. hohen Lehrgelds- immer komplett Bock auf unseren Sport hatten. Der Aufwand und die Kosten waren dennoch nicht unerheblich aber zusammen mit unseren etlichen unglaublich tollen Eltern haben wir es zusammen geschafft und so können wir uns nur von ganzem Herzen bei Kay Fischer (und Ersatztrainern) und natürlich allen Eltern bedanken. So wird Verein = Familie und so soll es sein. Was unsere Kids auf das Eis gebracht haben ist völlig im Rahmen, darf man doch einfach nicht vergessen, WIR HABEN KEINE EISHALLE UND SOMIT KEIN GEMEINSAMES EISTRAINING. Also „Juniors“, das war wirklich super und ihr seid wieder ein ganzes Stück enger zusammen gewachsen. Unsere ganz kleinen haben auch ihr Urmel-Abzeichen absolviert, ein lockeres Abschlussturnier in Berlin (vom OSC) wurde auch noch mit einigen Blizzards absolviert und zum Osterfest geht`s tatsächlich in Rostock sogar nochmal auf das heilige Eis (da können die „Alten“ nur von Träumen). Soll heißen, hier und da werdet ihr nochmal etwas zum und vom Eishockey lesen…

Wieder geht unser DANK an unseren Starfotografen, Fridolin Zeisler (bester Mann). Auch er hat manch eine Stunde an das Bein gebunden. Die Bilder zu „knipsen“ ist das eine…! Also, klickt mal 
HIER und schaut euch die Bilder vom letzten Spiel unserer „Junior-Blizzards“ aus der U15-Nachwuchsliga Saison 2022-2023 an!!!

...sportliche Grüße, Maddin ;-)