Geschockt traten drei teams zum letzten "EHL-Turnier" des Jahres an

Lieber Jorge, die Eishockey-Familie Mecklenburg-Vorpommern wird Dich nie vergessen und wir wünschen Dir alles Gute im Himmel und Deinen Angehörigen viel Kraft in dieser harten Zeit. Für viele völlig überraschend, erfuhren wir Ende letzter Woche vom Ableben eines tollen Menschen. "Unser" Goalie, Jorge, der zuletzt für die Güstrow "Torros" zwischen den Pfosten stand, hat den Kampf letztlich gegen seine Krankheit, nach hartem Kampf, verloren. Er war bei wirklich jedem sehr beliebt und half gerne bei anderen Teams aus, wenn es die Zeit zu ließ. Immer lustig, immer gut gelaunt und ein wirklicher Herzensmensch. Du wirst uns in ganz toller Erinnerung bleiben.

So begann der zweite Turniertag des zweiten Spieltages der Eishockey Hobbyliga MV am vergangenen Sonntag, den 18.12.2022, in der Malchower Eishalle mit einer Schweigeminute :-( ! Das hatten wir so noch nicht und hoffen, dies auch lange Zeit nicht erneut machen zu müssen. Auch wenn die drei Teams, die laut Spielplan an der Reihe waren, alle antraten, war die Stimmung eine andere als üblich und manch einer hatte auch einfach nicht so richtig Lust, da der Kopf doch wo anders war. Dennoch lasst mich kurz das Geschehene zusammenfassen. Ganz ganz eng ging es am Sonntag zu. Das "Farmteam" der Blizzards musste zwar relativ kurzfristig auf 3 junge und recht schnelle Spieler verzichten, war aber dennoch gut aufgestellt. Das sollte sich gleich im ersten Spiel zeigen. Die coolen Jungs der "Hotwheels" aus Rostock, um Maik Popp, waren das etwas bessere Team, konnten aber in der ersten Halbzeit keine "Scheibe" im Tor der Blizzards unterbringen. In der zweiten Halbzeit blieben die Hansestädter das fixere Team, doch häuften sich die Chancen der Blizzards, wovon David Razny #89 eine zum Führungstreffer für das "Farmteam", um Patrick Buhr, nutzte (24. Minute). Sollte dieser Treffer drei überraschende Punkte wert sein? Nein. 3 Minuten vor dem Ende kamen die "Hotwheels" dann doch noch zum Ausgleich und es musste das Penaltyschießen her. Hier zeichneten sich die Goalies aus, bis die #52 vom "Farmteam" an der Reihe war. Unser Eric Scherlipp war zur Stelle und machte die Blizzards glücklich.

Gleich im zweiten Spiel waren die Blizzards wieder an der Reihe, dieses Mal gegen die Spielgemeinschaft der Dossebären aus Neustadt und den Darguner "Eisenten". In der Vorwoche, beim 10. Blizzards "Fun-Cup", zeigte sich das "Farmteam" in dieser Begegnung siegreich und so sollte jetzt der erste "Dreier" her. Doch wurde genau das leider nichts. Die SG Dossebären/Eisenten gewann knapp mit 2:1 und für das "Farmteam" war es Jonas Trubel #25, der den Anschluss kurz vor dem Ende herstellte. Nach der anfänglichen kleinen Überraschung war nun etwas Ernüchterung zu spüren, doch war es ein ausgeglichenes und sehr faires Spiel.

Auch Spiel 3 sollte unglaublich eng werden. Hier setzten sich die "Hotwheels" gegen die SG mit 4:3 durch. Auch hier musste das Penaltyschießen her, nachdem die erste Halbzeit 1:1 ausging und die zweite eben 2:2. Enge und sehr faire 3 Spiele gab es zu beobachten - so soll es sein. Beim "Farmteam" bleibt nur die Frage, wie hätte es mit den 3 Youngstern laufen können?

Fazit

Wie zu erwarten war, sind es die Teams der Güstrow "Torros" und Müritz "Wikinger", die auf den beiden vorderen Plätzen rangieren. Die "Torros" konnten den ersten direkten Vergleich für sich entscheiden und sind mit 12 Zählern verlustpunktfrei auf Platz 1, doch sollte niemand die "Wikinger" (8 Punkte) zu früh abschreiben. Mit je 6 Zählern teilen sich aktuell die "Hotwheels" und die SG Dossebären/Eisenten den Bronzerang und hier dürfte es sehr spannend bleiben, wer am Ende die Nase vorn hat. Der SV Warsow und das Blizzards "Farmteam" liegen mit lediglich 2 Zählern am Ende, doch hatte der SV Warsow auch mit einem sehr schweren Auftaktprogramm zu kämpfen. Den Jungs ist definitiv noch eine kleine "Tabellen-Kletter-Aktion" zuzutrauen. Das "Farmteam" hat sicher auch ein anderes Interesse, als die "rote Laterne" zu bekommen, doch ist unser "Farmteam" (daher auch der Name) eben die dritte Mannschaft des EHV Neubrandenburg e.V. und soll vielen jungen Blizzards etwas Eiszeit zum Lernen bieten...

...Schinki #30 und ich #7 wünschen allen "EHLern" ein tolles Weihnachtsfest und ein tolles neues (Eishockey)Jahr


R.I.P. - Jorge - Wir werden dich nie vergessen!