Ein lockeres Turnier bringt reichlich spaß und tollen Sport

Der mittlerweile 10. "Fun-Cup", das vereinseigene Turnier der Blizzards, fand am vergangenen Sonnabend, den 10.12.2022, ab 18 Uhr in der Malchower Eishalle statt. Da unsere "Prenzlau-Blizzards" leider zeitgleich ihren fünften Auftritt in der Uckermark Eishoockeyliga in Schwedt gegen Lok Berlin hatten (6:12), mussten diese leider passen. Doch war das "Farmteam" der Blizzards und die Ostseeliga-Vertretung am Start und als Gäste geselten sich die "Dossebären" aus Neustadt und die "Blue Tigers" aus der Hauptstadt mit dazu.

Also ein schönes Viererfeld -im Modus Jeder gegen Jeden- und 2 "Skill-Wettbewerbe" rundeten das knapp 5-stündige Eishockey-Turnier ab. Nach der Eröffnung starteten wir pünktlich und die "Blue Tigers", um Antonio Dal Gal, zeigten gegen die "Dossebären" gleich, dass sie nicht wegen Platz 2 hier sind. Ein klarer Sieg und gutes Hockey brachte ihnen die Favoritenrolle ein, ehe auch die "NB-Blizzards" recht deutlich gegen das "Farmteam" siegte. Unsere "Jungs" aus der "EHL" hatten auch ihre Chancen, nur blieben diese ungenutzt.

So stand der erste "Skill-Wettbewerb" auf dem Plan. Gesucht wurde der Mann mit den gefühlvollsten Händen. Der Accuarcy-GOAT. Es galt für alle Spieler den Puck möglichst dicht an den Bullypunkt in der Mitte der Eisfläche zu legen, um sich für das Finale zu qualifizieren. In diesem galt es für 6 Finalisten von der blauen Linie das Tor zu treffen. Alledings ein "Mauseloch". Pro Durchgang, in dem niemand traf, vergrößerten wir das Loch etwas. Dann war es Oliver Böhme von den "Blue Tigers" der sich als treffsicher zeigte und sich nun für ein Jahr "Accuracy GOAT" nennen darf/muss :-) !!

Weiter ging es mit dem Eishockeyturnier. Während sich alle -bei lockeren Gesprächen- etwas stärken konnten oder ein leckeres Getränk zu sich nahmen, war das "Farmteam" gegen die "Blue Tigers" an der Reihe. Erwartungsgemäß gab es zwar nichts zu holen, doch bei dem 1:5 zeigten sie doch gute und mutige Ansätze. Allerdings war gegen die 6m großen Verteidiger kaum ein durchkommen. Die "NB-Blizzards" ließen den "Dossebären" kaum Platz und Zeit und siegten im vierten Turnierspiel recht souverän.

Nun suchten wir erneut den "Penalty-King". Alle auf das Eis, wer trifft ist eine Runde weiter, wer scheitert fliegt. Leider verletzte sich unser guter Freund , Andy "Dahle", am Rücken und konnte nur unter großen Schmerzen das Turnier in der Folge fortsetzen. Wir wünschen Dir schnelle Genesung. Es ging bis in Runde 6, ehe die Entscheidung fiel. "Penalty-King" 2022 ist Hendrik Preuß, der kurzfristig noch die "Blue Tigers" unterstützte.

Nun standen im Grunde zwei Finals an. Spiel 5, "NB-Blizzards" gegen die "Blue Tigers". Der Sieger sollte auch der Turniersieger werden und es waren die "NB-Blizzards", die sich mit 4:0 durchsetzen konnten. Das Spiel entspricht zwar nicht zwingend dem Spielverlauf, war aber sehr schnell und ich denke gut anzusehen. Im letzten Spiel sollt der Sieger noch das Treppchen erklimmen. In einem ebenfalls sehr spannenden Spiel setzte sich letztlich das "Farmteam" mit 3:1 gegen die "Dossebären" durch. Das sportliche sollte an diesem Tag aber zweitrangig sein und dem Spaß klar untergeordnet werden, was auch gut geklappt haben dürfte. Direkt nach dem letzten Spiel -mittlerweile 22.45 Uhr- folgte gleich eine schöne kleine Siegerehrung. Wir bedankten uns bei der Eishalle Malchow, unserem Kampfgericht und den teilnehmenden Teams für diesen coolen Hockeyabend...


10.Blizzards "FUN-CUP"


1. Platz: "NB-Blizzards" - 9 Punkte


2. Platz: Berlin "Blue Tigers" Fun - 6 Punkte

3. Platz: Blizzards "Farmteam" - 3 Punkte

4. Platz: "Dossebären" Neustadt


Top-Scorer


Einige coole Bilder vom Turnier findet ihr HIER!1. Platz: Tony Schultze #97 ("NB-Blizzards") 12 Punkte (10T, 2A)

2. Platz: Torsten Pohl ("Blue Tigers") 6 Punkte (6T, 0A)

3. Platz: Ole Buhr #46 ("NB-Blizzards") 6 Punkte (3T, 3A)

...sportliche Grüße, Maddin #7B