Sehr cooles Turnier als Saisonstart bei den Blizzards

Mit einem sehr gelungenen Auftaktturnier ist die "H-Liga" im Skaterhockey des Berliner Skaterhockey Verbandes BISHL in die neue Spielzeit gestartet. Wieder waren es wir Blizzards, die das erste Turnier veranstaltet haben und das am vergangenen Sonnabend, den 22.04.2023. Ab 10 Uhr hieß es "Anbully" für die insgesamt 15 Turnierspiele der 6 teilnehmenden Teams! Viele spannende Spiele gab es zu beobachten, insgesamt 67 Tore und ein sehr entspanntes "Flair" über den kompletten Turniertag.

Bereits am Freitagabend haben ca. 20 fleißige Blizzards unsere Spielstätte -die Spielhalle Ost 1- hergerichtet, um es unseren Gästen so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch war wieder ein sehr liebevolles Catering für alle vorbereitet und -ACHTUNG- die Sonne war pausenlos für uns im Einsatz.

Ich möchte euch einen kleinen Einblick in das Auftaktturnier geben und werde kurz auf jedes Team einzeln eingehen. 
An dieser Stelle lege ich euch schon mal die coolen Bilder ans Herz. Natürlich durfte das obligatorische gemeinsame Teamfoto nicht fehlen und in diesem Zuge haben wir gleich unserer Silvia (eine von unseren zahlreichen "guten Seelen") nochmal offiziell zum runden Geburtstag (angeblich 20 Jahre jung ;-) ) gratuliert...

Die H-Liga 2023

"Eintracht" aus Falkensee

Eine völlig neue Truppe, zumindest war das die Meinung der meisten Blizzards, da wir kaum noch jemanden von der "alten Garde" im Team fanden. Wie immer sehr sympathisch und einige Spieler mit einem guten Schuss. Doch brauchen sie (nach eigenen Angaben) noch etwas Zeit, um sich besser aufeinander einzuspielen. Dennoch, mit einem Sieg und einem Unentschieden (bei 3 Niederlagen), konnte die "Eintracht" vier Punkte aus der "Vier-Tore-Stadt" mit nach Hause nehmen.

"Polarsterne" aus Potsdam

Ganz anders hingegen die "Sternchen" aus der brandenburgischen Hauptstadt Potsdam. Die Jungs kannten wir alle und -so meine ich- müssten auch nahezu alle Spieler die "H-Liga" von Beginn mit bestritten haben. Die Potsdamer, um ihren Spielmacher Mr. Niemeyer, kamen nicht richtig gut in das Turnier und brauchten etwas, ehe sie sich immer besser zu recht fanden. Mit einem Sieg im letzten Spiel und zwei vorangegangenen Unentschieden (bei 2 Niederlagen) haben sie 5 Punkte auf der Habenseite und belegen vorerst den vierten Tabellenplatz.

"Nasenbären" aus Rostock

Kommen wir nun mal nach Mecklenburg-Vorpommern. Unser Nachbar aus der Hansestadt Rostock, um fetzige Typen wie Goalie Matthias Burmeister, Pascal oder "Pizzi", kam mit einer spielerisch eigentlich recht starken Truppe. Doch wollte es in NB-City irgendwie nicht laufen für die "Nasenbären". Leider hatten sie einen Spieler in ihren Reihen, der an diesem Tag etwas das Thema verfehlt hat. Nicht weiter wild, doch bin ich der Meinung, dass eben dieser reichlich Unruhe in das Team gebracht hat und ein besseres Abschneiden erschwert hat. So standen am Ende nur 2 Unentschieden bei 3 Niederlagen auf dem Tableau, doch wird sich dies sicher bereits im nächsten Turnier wieder ändern.

"Spreewölfe" aus Berlin

Mit einem guten Teams traten die "Spreewölfe" beim Auftaktturnier an und holten mit 9 Punkten den zweiten Platz in der Tabelle. Es war schon von Beginn an zu sehen, dass die Hauptstädter eine starke Mannschaft haben und wohl vorne mitspielen dürften. So kam es auch, doch brachten sie -zum eigenen Ärger- manch ein Spiel eben nicht ganz siegreich in das Ziel. Dennoch, ungeschlagen und zwei Siege, damit sollten sich doch zufrieden in die Heimat zurück gereist sein.

Die Märkischen Löwen

Das ist er, der erste Turniersieger und somit auch Erstplatzierte der noch jungen Skaterhockey-Saison. Wie immer eine sehr entspannte Truppe, die den Ball doch ganz gut laufen lässt. Und der "alte gefürchtete" Ronny L. weiß immer noch wo das Tor steht ;-) ! Auch die "Löwen" konnte niemand zähmen an diesem Tag und sie holten einen Sieg als die "Spreewölfe", also 11 von möglichen 15 Punkten!

Die NB Blizzards

Zu guter Letzt unser "H-Liga" Team der Blizzards! Ein recht großer Kader und viele sich aufdrängende "Juniors" machten die zahlreichen Absagen einiger erfahreneren Spieler wieder wett. Auf 12 Spieler konnte unsere #30, Christian Schinkel, zurück greifen und es standen insgesamt 7 "Juniors" im Team - MEGAAAAAA. Gleich im ersten Spiel zeigten sie mal richtig Moral und drehten binnen 4 Minuten einen 1:3 Rückstand noch auf 4:3. Ein kleines Torfestival gab es in Spiel 2, welches gar mit 7:1 gewonnen werden konnte. Es folgte ein 2:2 gegen die "Spreewölfe", welches sich wie ein Sieg anfühlte. Wir mussten in doppelter Unterzahl die letzten beiden Minuten überstehen und mit großem Kampf klappte dies. Leider kamen wir in Spiel 4 nicht über ein erneutes 2:2 gegen die "Polarsterne" hinaus. Potsdam war gefährlich und wir ließen vorne etwas zu viel liegen - dies geht dann so absolut in Ordnung. Das fünfte und letzte Spiel sollte gegen die "Löwen" mit 2:3 knapp verloren gehen. Hier war -das kann man wohl so sagen- bei dem einen oder anderen Blizzards die Luft etwas raus! Es bleibt also festzuhalten, dass wir mit 8 Punkten absolut zufrieden sind, obwohl der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre. Unsere vielen jungen Spieler haben sich mal richtig präsentiert. Auch unser erst 13-jähriger Goalie, Django Stachowski #1, zeigte sich wirklich sehr stark!

Die H-Liga nach Spieltag #1 - Saison 2023

Alle Ergebnisse H-Liga #1 in NB

...und wie immer ein riesen DANKESCHÖN an alle Helfer. Vom Aufbau, über das Catering, die Teambetreuung bis hin zum Abbau, es war wieder grandios und mit reichlich Spaß. Ihr seid ne dufte Truppe ;-)

Für die 6 Teams der "H-Liga" geht es am Sonnabend, den 06.05.2023, ab 10 Uhr in der Traglufthalle in Strausberg weiter! Viel Spaß allen Teams weiterhin in dieser Saison.

...Grüße, Maddin #7