Letztes Heimspielwochenende in der Vorrunde stand an - 3 wichtige Punkte

Nun war es soweit, das "Nachhol-Wochenende" stand vor der Tür, nachdem wir aufgrund zu weniger Spieler diese beiden Heimspiele aus dem Mai leider verschieben mussten. Ein Dankeschön nochmal an die "Spreewölfe" und die "Buffalos" aus Berlin, die unserem Antrag stattgegeben haben und somit konnte eine sportliche Lösung stattfinden! Also, 2 Spiele innerhalb von 24 Stunden. Regio#7: Am Samstag, den 17.06.2023, erwarteten wir in unserer Spielhalle Ost 1 die "Spreewölfe" aus Berlin und dieses Mal mussten wir.

Die "Spreewölfe", um Jörg Ogilvie, rangierten mit nur einem Punkt auf dem 7. und letzten Platz und auch sie hatten sicher vor, etwas mitzunehmen oder den Aufsteiger gar hinter sich zu lassen. Mit 10 Spielern und unserer #1, Mario Gelhaar, ging es in das Spiel. Und wie. Keine 10 Sekunden und es stand 1:0, nachdem Tony Schultze #97 die Hauptstädter auf dem falschen Bein erwischte. In einem schnellen Spiel gab es im Grunde keine Abtastphase und beide Teams waren sofort in der Partie. Vielleicht waren es die Blizzards, die etwas mehr vom Spiel hatten, doch waren die Berliner stets gefährlich, mit vielen guten Schüssen. Auch den Ausgleichstreffer zum 1:1 steckten wir gut weg und konnten wenig später erneut die Führung erzielen (Levi Petzolt #41). Nach weiteren Toren von Julius Ernestus #24 und Finn Brammann #2 konnten wir erstmal mit einer 4:2 Führung in die erste Pause gehen. Der Plan war klar, nix ändern und hinten dicht am Gegner. Das ging vorerst auch gut auf. Doch verpassten wir es, in den ersten 10 Minuten des Mittelabschnitts weitere Treffer nachzulegen. Erst eine Strafe gegen die "Spreewölfe" brachte dann das 5:2 (ole Buhr #46). Kurz vor Drittelende war es Ole #46, der auf die Strafbank musste und so ging das spannende Mitteldrittel zwar mit 1:0 an die Blizzards aber eben auch nur 1:0.

Okay, 5:2 und das freute uns natürlich auch, doch waren wir gewarnt. 3 Tore im Skaterhockey sind ja bekanntlich nicht wirklich viel. Es galt noch 1:50 Minute in Unterzahl zu überstehen. Wir schafften es - nicht. Kurz vor Ende der Strafe waren die Mannen in grün zur Stelle. 5:3. Beflügelt von diesem Tor dauerte es nur 90 Sekunden - 5:4. Nun galt es nicht den Kopf zu verlieren, sich zu besinnen und vorne nochmal eine Schippe drauf zu legen. Wir konnten schnell etwas Ruhe in das Spiel bekommen und dann war Ole #46 wieder zur Stelle und stellte vorerst wieder auf eine 2-Tore-Führung (6:4).

Es blieb absolut spannend...! In der 51. Minute waren nämlich wieder die Gäste zur Stelle. Mit einem satten Schuss in die lange Ecke kamen sie zum 6:5. Nun ist es natürlich sehr schön, wenn man einen Tony #97 hat. Mit dem seeeehr wichtigen 7:5 in der 53. Minute brachte er nämlich wieder etwas den Puls nach unten. Wir versuchten nun mit keinem zu großen Risiko den Sack zu zu machen, doch waren die flinken Berliner stets gefährlich. So kam es, dass sie 90 Sekunden vor dem Ende tatsächlich wieder zurück kamen - 7:6. Sie haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben aber spielerisch waren wir auf das gesamte Spiel die bessere Truppe. 90 Sekunden - das kann lang werden. Sie zogen ihren Goalie und versuchten alles - aber auch die Blizzards warfen alles rein was sie hatten. Block um Block, bis, ja bis der Ball bei unserer #94 landete. Eric Tackmann ist ja gar nicht so sehr für das Tore schießen bekannt aber dieser "Emptynetter" (leeres Tor) über das gesamte Feld und das per One-timer und 10 Sekunden vor dem Ende löste dann doch große Glücksgefühle aus...!

Fazit: Mit 8:6 (4:2;1:0;3:4) holen wir uns also diesen wichtigen Sieg und halten die "Spreewölfe" erstmal ein wenig auf Abstand. Am Ende des Tages ist der "Dreier" aber verdient und wir hätten es uns nicht so spannend gestalten müssen. Es war ein faires Spiel und die "Spreewölfe" einen angenehme Truppe, mit der man sich nach einem Spiel auch entspannt hinsetzen konnte. Teil 1 unseres laaaaaaangen Wochenendes war nun geschafft. Nachdem wir am Vormittag ja auch noch den Sparkassenlauf mit einigen "Juniors" absolviert hatten, hieß es nun, Halle und Kabinen wieder auf Vordermann für den nächsten Tag bringen und ach ja, einen neuen Podcast wollten wir am Abend ja auch noch aufnehmen... ;-) ! Ehe ich zum zweiten Spiel komme - HIER findet ihr reichlich Pics zu unserem Spiel gegen die "Spreewölfe" (vielen Dank Nancy für 750 Bilder allein von diesem Spiel...)

Regio#8: Nun kam am Sonntag, den 18.06.2023, um 14 Uhr noch der amtierende Regio-Meister, die Berlin "Buffalos". Vorne weg, das war die sympathischste Truppe, die wir bei uns zu Gast hatten. Sehr lockere Typen, gut drauf und ach ja, Hockey spielen konnten sie auch ganz okay :-) !!! Leider waren beide "Tackis", also Tom #81 und Eric #94 verhindert und obendrein fehlte uns auch noch unsere #2, Finn Brammann. Also 3 absolute Leistungsträger nicht dabei, noch 7 Feldspieler, schwere Beine vom Vortag. Da kann man ja mal den Meister aus der Halle schießen. Spaß bei Seite.

Uns war bewusst, dass die Aufgabe keine leichte wird, weiß man ja auch um Spieler auf Seiten der Büffel, die bereits stramm höher gespielt haben. Dennoch, wir wollten es ihnen so schwer wie möglich machen und uns nicht komplett abschießen lassen. Es kam vorerst anders. Nach 40 Sekunden stand es 1:0 für die Blizzards, Torschütze: Levi Petzolt #41. Dritte Spielminute, 2:0 für die Blizzards, Torschütze: Tony Schultze #97. Nun mussten wir etwas lockerer machen, nicht das die "Buffalos" noch bockig werden ;-) ! Kurz gewundert haben sich die Jungs um Fabian Rudloff vielleicht schon aber geschockt waren sie nun auch nicht. Sie fanden schnell wieder zu sich und zogen uns Stück für Stück ihr gutes und schnelles Passspiel auf. In der 12. Minute gingen sie erstmal in Führung, doch war es unsere #24, Julius Ernestus, der noch vor der ersten Pause auf 3:3 stellen konnte. Damit waren wir natürlich erstmal sehr zufrieden, doch war die Frage wie lange wir dieses Tempo noch werden mitgehen können und vor allem, was können die Hauptstädter noch drauf legen. Wieder waren es wir, die den besseren Start erwischten. Ole #46 holte tatsächlich wieder die Führung zu den Blizzards. Jetzt zogen die "Buffalos" an und wir erwischten unglückliche 5 Minuten. Hier und da den Tick zu spät, zu weit weg vom Gegner und zu offensiv. So musste Mario #1, der ein ganz hervorragendes Wochenende gespielt hat, ganze fünf Mal hinter sich greifen. Da gingen die Köpfe bei uns schon etwas runter. Wir haben gekämpft aber für viel mehr sollte es an diesem Tag eben nicht ausreichen.Zwar traf Ole #46 noch einmal mit einem strammen Schuss, doch ging das Mitteldrittel mit 2:6 aus unserer Sicht an die Buffalos. So stand es 5:9 aber aufgeben wollten wir auf keinen Fall.

Na, wer hatte wieder den besseren Start? Logo, wir. Tony #97 brauchte abermals nur Sekunden und es stand 6:9. Es keimte nochmal ein bisschen Hoffnung auf. Nur sollte diese nicht sehr lang anhalten. Wir konnten die Gäste stören, nerven, blocken und auch immer mal gefährlich kontern, doch waren die Akkus zwar nicht leer, aber zu leer um wirklich noch mal das Ruder rum zu reißen. Hier mal ein Treffer, da mal ein Treffer. So ging der Schlussabschnitt mit 3:6 in die Hauptstadt aber ich denke alle haben in der Halle gesehen, wir haben alles gegeben...

Fazit: Die ganz große Überraschung - ein "6-Punkte-Wochenende" haben wir mit dem 8:15 (3:3;2:6;3:6) zwar verpasst aber 3 wichtige Punkte und somit den zweiten Sieg in der Regionalliga Ost für die Blizzards geholt. Don`t forget, Aufsteiger, Mini-Kader und kein gemeinsames Training. Ich bin stolz auf unsere Truppe und denke, unser Kapitän, Paul Reimann #69, ist es auch! Nun stehen noch 4 schwere Auswärtsspiele für die Blizzards auf dem Plan. Weiter geht es am Freitag, den 30.06.2023, wenn wir ab 19.30 Uhr bei der SG Eisbären/Stratus antreten.

So, nun wie immer DANKE. Danke an unsere Gäste des Wochenendes, an unsere Unterstützer/Fans und vor allem unser Team. Vom Sani, über "Tür-Ralf", unseren grandiosen "Imbiss-Schnecken" und allen, die so schnell und tatkräftig mit uns den Auf- und Abbau erledigen - ihr seid spitze.

Im Namen der ganzen Regio-Truppe - 1000000 Danke von Herzen (allen voran unseren Männern, die mit teilweise über 70 Jahren auf den Knien durch die Halle rutschen)!!!

Auch von diesem schönen Regio-Spiel haben wir zahlreiche coole Bilder - schaut doch HIER mal rein... (Danke Nancy zum zweiten ;-) )

Aktuelle Tabelle Regionalliga Ost des BISHL